Loading color scheme

Wir sind TRADITION in Beständigkeit

Mit den überwiegend langjährigen deutschen und internationalen Mitarbeitern aller Altersstufen werden alle denkbaren Aufgaben der Tragwerksplanung bearbeitet. Aufträge aus Frankreich, England, Ungarn, Polen, Russland, Türkei und anderen Ländern fordern höchsten Einsatz, Kreativität und Mobilität.

Ob Holz, Mauerwerk, Stahl oder Stahlbeton, ob vor Ort zu bauen oder Fertigteilbauweise, ob Hochbau, Behälterbau oder Brückenbau, jede Aufgabe ist für uns eine Herausforderung, für den Bauherrn das Optimale zu schaffen.

Neben der eigentlichen Tragwerksplanung sind wir noch auf dem Gebiet der Bauphysik und bei Begutachtungen sowie Beratungen aller Art tätig.

Mit unseren derzeit knapp 20 Mitarbeitern und bei Bedarf mehreren freien Mitarbeitern sind wir auch weiterhin in der Lage, alle uns gestellten Aufgaben sicher, schnell und kompetent zu lösen.

Immer erreichbar

Unser Büro ist zu den allgemeinen Öffnungszeiten immer besetzt. Projektbezogen können wir auch eine individuelle Hotline einrichten.

Motivierte Mitarbeiter

Unser Team besteht aus hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Permanente Weiterbildungsseminare garantieren Planungsstandards nach neuesten Technologien.

FAIRE PREISE

Unsere Leistungen werden auf der Grundlage der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure gemäß HOAI 2013 berechnet.

IBR Tragwerksplanung

Wohnhäuser in Holzständerbauweise
Fertigteilkeller in Stahlbeton
Wohn- und Geschäftshäuser in Massivbauweise
Supermärkte und Industriebauten in Stahlbetonfertigteilbauweise
Maschinen- und Lagerhallen in Holzbauweise
Schächte, Kanäle, Kläranlagen und Regenrückhaltebecken in Stahlbetonfertigteilbauweise